Mädchen- Technik- Tage im Forschungszentrum Jülich wieder ein voller Erfolg

[9. Juni 2006]

Insgesamt 180 Mädchen aus den 7. Klassen aller Schulformen des Kreises Düren beteiligten sich in diesem Jahr an den Mädchen-Technik-Tagen im Forschungszentrum Jülich. Begleitet von Auszubildenden, konnten sie im Foyer des Hörsaals ihre technischen Fähigkeiten erproben; viele waren über ihr eigenes Geschick überrascht. An 17 Stationen beantworteten sie Fragen und sammelten Punkte. Die jeweils 12 Tagesbesten werden zur Preisverleihung in das Kreishaus Düren eingeladen.

Die Mädchen-Technik-Tage wurden organisiert vom Forschungszentrum Jülich, der Regionalstelle Frau und Beruf, der Projektentwicklungs- und Forschungsstelle für Chancengleichheit des Kreises Düren sowie der Gleichstellungsstelle der Stadt Jülich. Die Organisatorinnen, Petra Jerrentrup, Martina Sandkuhl und Katharina Esser, sind sicher, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißen wird: Es darf gesägt werden!

Um eine größere Version eines Bildes zu betrachten, klicken sie auf die Vorschau. Die großen Bilder sind ca. 1 - 2 MB groß

   
   
   
   
   



   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
Letzte Änderung: 20.05.2022