Forschungszentrum Jülich "Partner der Feuerwehr""

[12. Oktober 2006]

Das Forschungszentrum Jülich ist um eine Auszeichnung reicher: Es darf sich jetzt mit Recht als "Partner der Feuerwehr" bezeichnen. Diese Auszeichnung überreichte der Kreis-Brandmeister des Kreises Düren, Hans-Jürgen Wolfram (2. v. re.) an den Leiter des Technischen Bereichs, Dr.-Ing. Detlev Eck (links). Die Auszeichnung wird an Betriebe verliehen, die sich in besonderer Art und Weise für die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer einsetzen. Wolfram würdigte das Forschungszentrum Jülich, weil es die ehrenamtlichen Feuerwehrleute unter seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Einsätze und Lehrgänge vom Dienst freistellt.

Das Forschungszentrum Jülich unterstützt nicht nur die freiwilligen Feuerwehren, sondern unterhält auch selbst eine Berufsfeuerwehr. Deren Leiter, Ägidius Köhnen (2. v. li.), freute sich über die Auszeichnung ebenso wie Ulrich Dohmen vom Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes, Kreisbrandmeister Willi Dickmeis und Udo Diss, der Leiter der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Jülich.

2006-10-12-Zertifizierung_BF_001_klein_jpg