Navigation und Service


Gewinner des HITEC Communicator Award

18. Juni 2019. Am vergangenen Freitag traten zwölf Doktorandinnen und Doktoranden aus dem IEK und dem ZEA um den HITEC Communicator Award gegeneinander an. Ziel: die Ergebnisse ihrer Dissertation verständlich, aber auch in angemessener Tiefe zu präsentieren.

Den ersten Platz errang Henning Weinrich (IEK-9) mit dem Vortrag "Tackling the Terawatt Challenge – Iron as a Battery Material". Auf dem zweiten Platz landete Annika Vogel (IEK-8) mit dem Vortrag "From eigenmodes to biogenic emissions - how to account for uncertainties in atmospheric models?". Den dritten Platz belegte Timur Galiullin (IEK-2) mit dem Thema "Complex rust – corrosion mechanisms and protection of materials at high-temperatures".

Im Rahmen des HITEC Symposiums wurden die Vorträge gehalten, auf dem anschließenden Sommerfest im Kulturbahnhof in Jülich wurden die Preise übergeben.

HITEC Award 2019

Die Sieger des Communicator-Awards 2019 (v.l.): Timur Galiullin, Henning Weinrich und Annika Vogel.


Servicemenü

Homepage